Jan 122015
 
_DSC5736

Auch wenn ich durch das Halten von Workshops in den letzten Wochen nicht wirklich viel kam dazu selber zu fotografieren, was ich gerne gemacht hätte, war ich auch ein paar mal auf Veranstaltungen und sonst nachts unterwegs, wo ich einige neue Ideen bekommen habe und manche Dinge ausprobieren konnte.

Ende August war die Fotofuture, was vom Prinzip her eine tolle Veranstaltung war, aber wo es leider etwas an der Umsetzung gehapert hat, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass das Konzept ein Versuch war. Hier habe ich wieder einige schöne Inspirationen von JanLeonardo und auch seinem Assistenten Werner bekommen. Leider war der Rest der Veranstaltung etwas enttäuschend, aber zumindest hatte ich auch noch die Freiräume mich noch einmal weiter in bisher nicht gesehenen Gebäuden der Beelitz Heilstätten umzusehen und meinen Vortrag zum Thema LostPlaces (siehe auch ) etwas mit Bildmaterial zu erweitern, den ich beim Fotostammtisch Hamburg im September gehalten habe.

Im September war dann die 550-Jahrfeier in Ellerbek, die ich ja als Anlass nahm um mal wieder Feuerwerksbilder zu machen, wo einige dieser Bilder und noch viel mehr zu sehen sind zu denen ich animiert wurde und worüber ich ja schon berichtet hatte.

Abgesehen von diesen fest geplanten Highlights kam ich aber auch ein paar mal dazu ein paar Dinge mit Elementen von Lichtmalerei und LAPP auszutesten, selbst wenn mir mehr lieber gewesen wäre, dies passiert aber hoffentlich in den nächsten Monaten verstärkt. Man hatte zwar ganz gute Randbedingungen, da es relativ lange warm war, trotzdem kommen ja noch sehr viele wirklich lange Nächste, die sich entsprechend angezogen gut auskosten lassen.