Sep 232013
 

Da ich in den letzten Monaten zu nicht viel kam, weil ich manchmal den Eindruck habe ich müsste mich zerreißen, um sowohl die Tätigkeit als IT-Consultant als auch den Sport und die Fotografie unter einen Hut zu bringen, habe ich mich entschlossen nicht über einzelne Shootings im Sommer zu berichten, sondern eine Galerie mit gesammelten Werken zu posten.

Zweifels ohne war das Highlight Mitte Juli, wo ich Stefan Weyer von Momente TV als zweiter Fotograf ein Wochenende lang unterstützte. Wir hatten 2 sehr anstrengende Tage, die jeweils von früh morgens bis spät abends gingen und lichteten insgesamt 8 Models mit verschiedenen Outfits und an verschiedenen Orten der Location ab. Die Zusammenarbeit mit Stefan war eine schöne und tolle Erfahrung, die ich so auch gerne wiederholen würde, da auch die Shootings an sich schön waren und mit tollen Models viel Spaß gemacht haben.

Dazu hatte ich auch noch den Weg von Hamburg nach Witten zu meistern, wo das Event auf der wunderbaren Ruine Hardenstein stattfand. Auch das konnte mich nicht davon abhalten die Ruine auch noch richtig nachts zu besuchen um die Chance zu nutzen und einige Lightpaintings zu versuchen, wo auch wirklich schöne Ergebnisse entstanden sind.

Zusätzlich zu diesem Großevent habe ich auch noch in den Sommermonaten einige Shootings in der Umgebung und/oder dem Studio in Neumünster durchgeführt. Dabei sind bei einigen Outdoorterminen in Neumünster, Pinneberg und Mönkloh bei Bokel auch einige schöne und interessante Ergebnisse entstanden, die auch im Folgenden zu sehen sind.