Jun 052014
 

Der Botanische Garten in Klein-Flottbek ist eigentlich immer einen Besuch wert, da es ein recht schön angelegter Botanischer Garten ist und er eigentlich fast vor der Haustüre liegt, selbst wenn man dort nicht auf den täglichen Wegen vorbei kommt.

Leider kann ich mich daher so selten aufraffen dort einen Besuch abzustatten, so wie ich auch viel öfter in Planten un Blomen sein müsste, wo ich fast täglich vorbei fahre. Zumindest bietet sich so ein Besuch immer schön an, wenn man Besuch hat und das nutzte ich daher in den letzten Tagen mal wieder um einen Spaziergang durch die tolle Anlage zu machen, die nach wie vor gratis besucht werden kann, auch wenn ich mal anders lautende Gerüchte gehört habe.

Es war einmal wieder ein ganz toller Sonnentag und dazu gab es viel blühende Pflanzen, weshalb sich der Besuch wieder voll und ganz lohnte. Leider kann man die große Masse an Eindrücken gar nicht auf einmal verarbeiten, daher hat man aber ja auch immer wieder Anlässe für einen erneuten Besuch. Im Folgenden finden sich wieder einige Impressionen dieses letzten Spaziergangs dort.